Freitag, 14. Februar 2014

Einen Katalog reparieren, welchen Lightroom nicht mehr öffnen kann!

LR_defekter_KatalogIn diesem Betrag möchte ich einmal zeigen, wie es mir gelungen ist, einen Katalog, welcher nicht mehr von Lightroom repariert werden konnte, doch noch zu retten. Eine Warnung vor weg: Dieses Vorgehen hat bei mir funktioniert, das heißt aber nicht, das es auch für euch funktioniert! Deshalb, legt immer ein Backup eures defekten Katalogs an.

Freitag, 7. Februar 2014

Lightroom Grundlagen 2: Ein Katalog muss her!

Neu bei Lightroom? Dann ist diese Serie von Posts genau das Richtige für dich! Vom Setup bis zum entwickelten Bild zeige ich euch alles was für einen schnellen, erfolgreichen Start mit Lightroom notwendig ist. Im zweiten Teil geht es um die Lightroom Kataloge. Explorer_Katalog_Ordner